Lübeck mein Weihnachtsgefühl

Für manche unvorstellbar – und ich liebe es. Wir verreisen gerne immer wieder an die gleichen Orte. Wir sind Stiere und somit mögen wir keine Veränderungen. Wir lieben es beständig.

Wir wissen gerne wo uns der Kaffee schmeckt, ebenfalls das Essen und das immer wieder am gleichen Tisch. Wir parken gerne immer im gleichen Parkhaus, bestaunen gerne auch mal die ein oder andere Sehenswürdigkeit mehrfach und sind somit an mehreren Orten zu Hause.

Und so kam es dazu, dass wir das dritte Jahr in Folge unsere Stadt Lübeck besuchten. Wir waren bereits gefühlte 100 mal dort. Nun aber das dritte Jahr in Folge zur Weihnachtszeit. Seit 2 Jahren in Folge zu dritt.

Wem das Weihnachtsgefühl verloren gegangen ist, der wird in dieser Stadt wieder fündig.

Es ist diese Mischung aus diesen schönen Häusern, den versteckten Hinterhäusen die durch die sogenannten Gänge gefunden werden, die vielen riesigen Kirchen, die unterschiedlichen Weihnachtsmärkte, das Holstentor, die vielen Cafés und diese Vielzahl an ausgefallenen Geschäften. Ich könnte dort mein Jahreseinkommen lassen 😉

  

    
    
 

   

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s